Menü Mobile Icon

Veranstaltungen & Führungen

Allgemeiner Rundgang durch das Museum

Die Geschichte Stades und seiner Umgebung reicht weit zurück. In diesem Ausstellungsrundgang werden die Highlights des Museums von der Steinzeit bis zur Hansezeit anschaulich und informativ präsentiert.


Von Schatzfunden, Totenstädten und dem Wert von Abfall – die archäologischen Funde im Schwedenspeicher

Viele der bedeutenden Objekte im Schwedenspeicher sind archäologische Funde aus dem Elbe-Weser-Dreieck. Wo kommen sie her, wer hat sie gefunden, was erzählen sie über unsere Vergangenheit? Eine Führung zu den spannenden Stories hinter den Exponaten.


Brexit im Mittelalter – Handelskämpfe der Hansestadt Stade

Hinter dem Hansebund standen gemeinsame Ideale, doch sie wurden durch das Streben nach kurzfristiger Profitmaximierung riskiert. Allianzen wurden gewechselt und Kriege angezettelt – es entsteht ein Politthriller des Mittelalters, der bis heute aktuell ist.

INFO

Veranstaltungen & Führungen
Sidebar schließen Icon schliessen