Menü Mobile Icon

Schwedenspeicher

Virtuelle Stadtführung


Wir laden zu einer Zeitreise durch Stade ein - wie kann das gehen? Mit modernsten Mitteln ist es möglich: Eine virtuelle Stadtführung zeigt das Leben an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit. So wird der historische Alltag der Stader*innen lebendig und es werden Fragen beantwortet, wie: Was konnte man in seiner Freizeit tun? Wo konnte man gut einkaufen? Wie wurde der Müll entsorgt? Wer sich das alles und noch viel mehr als Virtual-Reality-Rundgang auf einer großen Leinwand anschauen möchte, kann dabei sein: jeden ersten Sonntag im Monat, um 15.30 Uhr, im Veranstaltungssaal des Museums Schwedenspeicher. Dauer: 60 Minuten.

Nächste Termine:
SO 7.11.21 | 15.30 Uhr
SO 5.12.21 | 15.30 Uhr


Zurzeit ist die Anzahl der Teilnehmer*innen unserer Führungen begrenzt, daher empfehlen wir die Anmeldung - gerne auch kurzfristig - unter folgender Telefonnummer: 04141-79773-50 oder unter buchung@museen-stade.de
An Führungen kann nur mit medizischer oder FFP2-Maske teilgenommen werden.
Erwachsene: 12 € inkl. Eintritt, Kinder 4 €

INFO

Schwedenspeicher
Sidebar schließen Icon schliessen